Mittwoch, 24. September 2014

Vitamin C - und die selbsternannte Krone der Schöpfung ....

.... vernehme dies hier: Tiere - sind so kreiert, daß sie Vitamin C selbst produzieren können. Und zwar - jede Menge. Die Zahlen habe ich mir nicht gemerkt (schon ein paar - aber das tut gar nichts weiter zur Sache) - nur soviel, daß sie die für den Menschen von der Schulmedizin empfohlene tägliche Dosis weit übersteigen.

Der Mensch - die sebsternannte "Krone der Schöpfung" - ist nicht in der Lage - Vitamin C aus sich selbst heraus zu produzieren im Körper - und muß es deshalb über die Nahrung zu sich nehmen.

Ich bin ja ohnehin für die Abschaffung von sinnfreien Kronen.

Und es gibt soviele Dinge und Wesen zwischen Himmel und Erde - die so erstaunlich ausgestattet sind - daß der Mensch eher wie eine Art "Arbeitsunfall" oder Montagsproduktion der Schöpfung aussieht. 

Die vielleicht beachtlichste Fähigkeit eines Menschen - könnte sein, die eigene Tragik durchaus mit einem Quäntchen Humor nehmen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen